Entwurfs- und Bauvermessung für den Neubau des
Rettungszentrums Radebeul /
Bauteil Feuerwehr

Auftraggeber: Stadt Radebeul

Jahr: 2006

Entwurfs- und Bauvermessung für den Neubau des
Wohnparks Augustusweg

Auftraggeber: Wohnungsgenossenschaft Lößnitz eG

Jahr: 2006-2007


Im Jahr 2008 entstand mit unserer Unterstützung der "Wohnpark Augustusweg" in Radebeul-Lößnitz. Diese parkähnliche Wohnanlage umfasst drei Häuser mit jeweils neun Wohnungen zwischen 78 und 96 m²  Größe und soll vor allem für Familien mit Kindern ein Angebot zum  zeitgemäßen Wohnen sein.

(Quelle:www.wg-loessnitz-radebeul.de/index.php/ueber-uns .html)

Im Jahr 2006 übernahmen wir die baubegleitende Vermessung für das “Rettungszentrum Radebeul - Bauteil Feuerwehr” genannte Gebäude, welches durch seine moderne Architektur besticht. Im Rettungszentrum bilden das Feuerwehrgebäude und das Gebäude des Technischen Hilfswerks eine Einheit mit Übungshof, Alarmausfahrt und Übungsturm. Dieser, auch “Wolkenbügel” genannt, besitzt Schiebetore welche in aufgefahrenem Zustand die Öffnungen für Anleiter- und Abseilübungen freigeben.

(Quelle:www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Feuerwache_in_Radebeul _643369.html)