Bauvermessung der
Bauwerke 1/2 im Zuge des Neubaues der  S 175n - Ortsumgehung Borthen

Auftraggeber: BSN Brücken- und Straßenbau Niedercunnersdorf GmbH

Jahr:   2006

Im Rahmen des Straßenbauvorhabens S 175n, was die Verlegung Borthen -Lungkwitz betrifft, hat die trigometric vermessung GmbH die Bauvermessung für zwei Brückenbauwerke entlang der Ortsumgehung übernommen.

 

Die Staatsstraße S 175n dient im Zuge des Baues der Bundesautobahn A17 als Zubringer nach Borthen-Röhrsdorf.

 

Die von uns ausgeführten Arbeiten waren die Schaffung eines ausgeglichenen Baulagenetzes, die Erstellung und Ausführung eines Messkonzeptes für die Setzungs- und Verformungsüberwachungen, die Ebenheitsüberprüfung der fertiggestellten Fahrbahntafel, die baubegleitende Vermessung (also sämtliche Absteckungen, Zwischenaufmaße und Erdmengenberechnungen) sowie die Erstellung der Bestandsunterlagen.

Bild

Bild

Bauwerk 1

Bild
Bild

Bild

Bauwerk 2

Bild

Bauwerk 1

Bauwerk 2

Bestandsplan BW2 PDF

Bestandsplan BW1 PDF