Höhenbestimmung Aussenfassade

Es erfolgte die lage- und höhenmäßige Bestimmung der Aussenfassaden.

Geschossvermessung Dachgeschoss

Der Hauptteil der Bauarbeiten befasste sich mit dem kompletten Abbruch und der Neuerrichtung des gesamten Dachgeschosses um Platz für eine neue, große Aula zu schaffen.

Dazu wurde von uns die gesamte Geometrie des DG bestimmt.  Hierfür haben wir die Raumbreiten und Wandstärken ermittelt, wobei teilweise vorhandene Trockenbauwände geöffnet wurden.

Ziel war es, dem Architekturbüro und der Stahlbaufirma detailierte Maßangaben für die Planung und Errichtung der Stahständerkonstruktion zu liefern.

baubegleitende Vermessungen:

(Ins Bild Klicken um zurück zur Projektseite zu gelangen)

Kontrollmessung

Die fertiggestellte Aula

freigelegte Aussenfassade mit Messpunkten

eingerüstete Fassade